zur Startseite

 

                            

Wir über uns
 

Die Weichen für ein Dienstleistungsgewerbe waren schon früh gestellt. Als Wirtskind war anpacken im elterlichen Betrieb immer eine Selbstverständlichkeit.

Auch nach Beendigung der Schulzeit im Kurt Huber Gymnasium in Lochham bin ich dann der Gastronomie treu geblieben.

Einer grundsoliden Ausbildung beim damaligen Wiesnwirt Richhard Süssmeier in seiner Gaststätte "Zum Spökmeier" in München folgten die "wilden Jahre" als Koch on tour.

 

Damals als Küchenchef im "Midgardhaus" in Tutzing begegnete ich dann auch meiner zukünftigen Frau Petra.

Als Familienvater von meinen beiden Töchtern Gloria und Mela wurde der Zeitaufwand in der Gastronomie schlichtweg immer mehr zum Problem. Jeden Sonntag, jeder Feiertag und die Nachtarbeit über Jahre war dann, im Sinne der Familie, ein Grund die Branche zu wechseln.

Nach anfänglichen Kleintransporten und einem "Schnupperjahr" in einer Münchner Transport - und Umzugsfirma folgte nebenbei die Ausbildung zum "Marketingfachkaufmann".

Ebenfalls wurde die "Fachliche Eignung" in der Transportbranche geprüft und bestanden.

Vor über 20 Jahren wurde dann die Firma "Umzüge Gruber" gegründet und ist seitdem im stetigen Wachstum.

Heute führen meine Frau Petra, unser Geschäftsführer Herr Kraus und ich gemeinsam eine Umzugsfirma mit 25 Mitarbeitern.